Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Ich hätte das nicht für möglich gehalten..

Doppelsitzbank im kleinen Test

IMG_3906.JPG
IMG_3907.JPG
IMG_3908.JPG
IMG_3909.JPG

Wir starten gerade ein neues Projekt mit einer K+M Harleyworld Pan America. Aus diesem Grund hat Philipp, der unser Projekt umsetzt, eine Sitzbank bestellt in den USA. Die habe ich mir für eine gut 120 km Schnee-Runde ausgeborgt zum Testen. 

Alte Bank + Gepäckplatte entfernt und die neue aufgesetzt und eingerastet, passt wie angegossen. Einen klar definierten Rücken-Anschlag, das ist schon rein optisch zu sehen, bietet die neue Sitzbank. Ich dachte so bei mir, das könnte meinem Rücken guttun. 

Das ganz große WAU kommt aber bei der ersten Sitzprobe, ich komme mit beiden Beinen Platt auf den Boden, das gab es zuvor nie!!! Das hat mich doch sehr beeindruckt, ist die neue Bank doch klar schmäler geschnitten, so kommen meine Beine deutlich gerader zum Boden hin. Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. 

Also bin ich gleich mal eine kleine Tour damit gefahren. Der Eindruck ist klar und deutlich, du sitzt nicht auf der Pan America, sondern in der Pan America. Der Rücken ist immer in Kontakt mit der „Rückenlehne“ und ich fühle mich mit jedem Kilometer wohler. Was zugenommen hat, ist mein Knie-Winkel und auch der meiner Leiste. 

Nach knapp drei Stunden war ich wieder zu Hause. Mein Hinterteil hat etwas geschmerzt, aber das ist im Grunde jedes Frühjahr so, somit möchte ich nicht wirklich was sagen zur Tourentauglichkeit. 

Aber eines steht außer Frage, wer etwas kurze Beine hat, der Sitz mit dieser Bank ca. 3–4 cm tiefer im Bike und hat somit deutlich stabileren Bodenkontakt mit seinen Beinen. Klare Empfehlung dafür!

Die Fläche für den Beifahrer erscheint riesig und deutlich größer als bei der original Bank, so zumindest der optische Eindruck. 

 

BLOG.jpg