Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Erster Test der neuen Kollektion für die Pan America

Hose.jpg
Jacke.jpg
Stiefel.jpg
201482_pan_am_ra1250_02121.tif_-1_8256xoxarxbg_white__.jpg

REV´IT ist weltweiter Marktführer, das ist schon mal ein Statement, wie ich finde.

Doch erst, wenn ich es selbst getestet habe, dann kann ich auch meine Meinung dazu geben.  Habe mich mit Helm, Jacke und Hose nebst Schuhen voll in  H-D Schale geworfen. Erster Eindruck, wie meist bei neuer Bekleidung etwas gschderrig, sagt der Allgäuer, was so viel heißt wie etwas Steif, ungewohnt und muss wohl erst etwas eingetragen werden. 

Hose und Jacke in L - das passt mir bei 175 cm Größe und leicht fettleibig, das zumindest sagte der Impfbogen aus... pahhhh ich fettleibig, wenn überhaupt dann habe ich einen Pandemie-Spoiler bekommen, oder war er schon zuvor da?

Jedenfalls passt alles recht gut, die Jacke bietet unglaublich viel Variationen mit Belüftung, mit Entlüftung, mit weiten Verstellung, mit Taschen, einzig die variable Halsverstellung ist mir etwas zu weit, das könnte auch enger gehen, oder den guten alten Klettverschluss nehmen. Jacke und Hose lassen sich per Reißverschluss verbinden, was immer gut ist, damit sich weder kühle Luft einbringt, noch im Falle eines Unfalles die Jacke nach oben verschiebt.

Die Hose sitzt eigentlich Perfekt, die Länge passt gut. Gurt Verstellung ermöglicht die individuelle Anpassung an meinen Body. Die weiten Verstellung um über die Stiefel zu kommen ist perfekt gemacht, schön breite Klettverschlüsse die auch mit dem Handschuh zu bedienen sind.

Schuhe, ja wie es eben so ist, NEU - Ungetragen - die brauchen wohl ein paar Schritte damit sie weicher und geschmeidiger werden. Reißverschluss kombiniert mit Klettverschluss das passt alles sehr gut und macht einen TOP Eindruck auf mich. Spätestens am Faaker See werden sie eingelaufen....

Der Helm ist als Klapphelm ausgelegt und mit einer Sonnenblende integriert. Wie alle Klapphelme hat er einfach sein Gewicht, aber tragen tut er sich wirklich gut. Sonnenbrille geht auch bequem rein. Nachdem ich eine Gegensprechanlage von H-D angebaut habe, finde ich den Sonnenblenden Schieberegler nicht mehr ganz so einfach, aber das ist wohl Gewohnheit. Mit offenem Klapphelm fahren geht ganz gut bis an die 100 km/h, was ich sehr gut finde.  

Was soll ich schon groß sagen nach 500 km, warten wir nun die Faaker See Tour ab und etwas Italien dazu, dann kann ich mehr dazu sagen. Ich werde weiter hier meinen Senf dazu geben.

Dankschee

 

 

BLOG.jpg