Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Absolut WICHTIG-, Batterie vom Transponder-Fob-Schlüsselanhänger

Der Schlüsselanhänger hat viele Namen, siehe oben.

Fob-offen.jpg
Fob-1.jpg
Batterie_Bezeichung_Fob.jpg

Hallo zusammen,

wir wissen nun aus der Erfahrung, dass die Schlüsselanhänger Batterie kein Jahr durchstehen wird! Immer einen Ersatz dabei haben, ganz wichtig. Denn bevor die Batterie ganz ihre Funktion einstellt, kommt es vermehrt zu Problemen, wegen der abnehmenden Reichweite.

CR1632 Panasonic, so die Empfehlung! Hinweis aus eigener Erfahrung, die billigsten Batterie Käufe haben auch die kürzesten Laufzeiten, wie eine Milch die morgen abläuft, auch diese wird in der Regel günstiger angeboten, also Finger weg! 

Schlüsselanhänger wie auf dem Bild mit geeignetem Werkzeug öffnen. Lage der zu wechselnden Batterie merken und so wieder einlegen. Den Schlüsselanhänger wieder korrekt und hörbar verschließen. 

Nach diesem Winter ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Batterie leer ist und ihr damit keine Verbindung zum Bike bekommt, also zuvor schon für Ersatz sorgen! 

Der Schlüsselanhänger kann immer wieder Probleme machen, wenn ihr ihn zusammen mit dem Handy im Tankrucksack, oder euren Jackentaschen aufbewahrt. NO GO ist auch der Alukoffer bzw. Top-Case. 

Handy und Schlüsselanhänger immer separat am Fahrzeug führen. 

Falls der Schlüsselanhänger ausfällt, sollte jeder den PIN seiner Maschine kennen und diesen im Informationsdisplay eingeben (können). Einmal Üben zu Hause bringt Entspannung beim Eingeben, wenn die Kumpels eh schon lachen, weil du nicht starten kannst. 

Das System lässt dir nicht viel Zeit den Pin einzugeben, somit sollte alles schon parat liegen, denn sonst schließt das Display und wird wieder dunkel.

Wer den Notausschalter anmacht, um den PIN einzugeben, der kann beim Erscheinen vom H-D Logo sofort bei Erscheinen, den Blinker-Schalter nach links ziehen und kurz halten, dann habt ihr mehr Zeit den PIN einzugeben. 

Das war es mal wieder von K+M Harleyworld --> Pan-America.eu aus Staudach-City

Euer Manne 

 

 

BLOG.jpg