Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Ganz ehrlich, lesen hilft

Lesen bringt Wissen und Wissen, das hilft oft weiter.

Voll_Beladen.jpg

Wir hatten heute einen Urlaubs-Abbruch erlebt mit der Pan America, der nicht hätte sein müssen, wenn die Bedienungsanleitung gelesen wird. Ich kann euch das nur ans Herz legen, nehmt euch die Zeit und schaut mal in die Anleitung rein. 

Wenn jemand nicht weiß, ob er Öl auf dem Seitenständer zu prüfen hat, oder das Bike auf den Hauptständer stellt, dann ist das ein Unterschied im Ölstand von mehr als einem halben Liter!!!

Ist denn in ein Forum schreiben heute gebräuchlicher, um dort seine Frage zu stellen, als im Handbuch nachzuschauen?

Viele Hersteller schafften das Handbuch ja schon ab und auch bei uns wird das diskutiert. Ich bin ja altersbedingt ein Handbuch Leser, aber ob das alle so sehen. Ist wohl für viele einfacher im Forum zu schreiben, wie geht der Transportmodus denn rein, wie in das mitgelieferte Handbuch zu schauen. 

Zum Thema Löschen von Fehler-Codes. Wenn ihr das Löschen wollt, dann macht zumindest vorher ein paar Bilder davon, dann wenn sie gelöscht sind, sind sie auch für uns verschwunden und weg. Wie sollen wir dann rekonstruieren, wenn ich keine Codes mehr habe???

Thema lautes Geräusch beim Starten vom kalten Motor. Ja klar, das hat wohl jeder. Zieht einfach sofort nach dem Starten die Kupplung einmal – natürlich ohne Gang eingelegt zu haben – und lasst die Kupplung wieder raus und schon läuft sie mit moderater Drehzahl. 

 

Euer K+M Team

BLOG.jpg