Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Schraub alles hin was Schützt s

  • 49000191_tt_001.jpg
  • 57200258_tt_001.jpg
  • 57300291_tt_001.jpg
  • 90202087_tt_001.jpg
  • 47200732_tt_007.jpg

Wer schon mal in der prekären Lage war, dass sein Bike Schieflage hatte und es nur unter maximaler Anstrengung möglich war,  das Bike wieder geradezurichten, der sehnte sich ratzfatz einen Schutzbügel an sein Motorrad. 

Im Gelände, oder auf Schotterstraßen kommt diese Situation noch um einiges öfters vor. Also sollte die Pan America geschützt werden und nicht nur vor dem Umfallen, sondern vor Gestrüpp, Steinen und Felsen. 

Mit Biker Jo war das ein kurzes Gespräch. Mach hin was Schützt, aber nichts was viel Gewicht hat.... - Na tolle Jo

Der Unterfahrschutz ist unverzichtbar, denn wenn unten mal "auf hockst" kann das sehr schädlich werden. Ebenso sind Treffer im Bereich vom Kühler als nicht akzeptabel anzusehen, denn dann droht dir das Schieben vom Bike und das will keiner ernsthaft versuchen. Also Kühlergitter wird genommen und angeschraubt.

Da Koffer nicht von alleine halten am Bike, brauchen wir die Kofferhalter, die ja auch einen zusätzlichen Schutz bieten. 

Die Schutzbügel für den seitlichen Schutz, sind absolut unverzichtbar, denn wie oben beschrieben, sind dann deine Beine einfach mal zu kurz - Punkt-Ende-Aus mit der Diskussion!

Die guten alten Tankschoner, wie an meiner R26, die dürfen nicht fehlen, wollen doch nicht den Tank verkratzten. Gewicht haben die ja auch kaum, gel Jo (Mund zu..)

 

BLOG.jpg