Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Quickshifter und Windschutz getestet

3x die gleiche Runde gedreht und ....

Windschutzscheibe.png

.... das Windschild, ein probates Mittel für mannigfaltige Diskussionen. Die einzige richtige Antwort ist, TESTE ES SELBST!

Abhängig von Gewohnheiten, Empfindlichkeiten und Wahrnehmungen ist es beim gleichen Fahrer, dem gleichen Helm und dem gleichen Motorrad/Windschild nur eine Aussage eines Menschen zu seinem persönlichen Empfinden. 

Aber na klar gibt es Unterschiede, sogar große Unterschiede. Der Winddruck am Helm, der Winddruck am Oberkörper, die gefahrenen Geschwindigkeiten dazu, all das lässt sich nicht wirklich messen, aber erfahren.

Nur das selbst, auf seinem Motorrad, mit seinem Helm und ggf. Sonnenbrille und den unterschiedlichen Scheiben kann zu einem positiven Ergebnis führen und nicht das geschriebene Wort eines 4 farbigen Prospekt. 

Die kurze Scheibe schaut knackig aus, wie ich finde und bietet mir als 175 cm Fahrer und normalem Sitz und hoher Einstellung der Scheibe einen eher lausigen, ja soll ich sagen verwirbelnden Windschutz. Das Visier rappelt und wackelt und ich fühle mich unwohl mit der Scheibe. 

Die normale Scheibe bin ich echt zufrieden, die lästigen Wirbel sind fast komplett weg, hohe Einstellung Scheibe und nur so fahre ich in der Regel. Sichtfeld ist gut und optisch kann ich gut damit leben.

Hohe und breite Wunderlich Scheibe, ja sie baut größer und breiter, hat einen mehr als wertigen Eindruck hinterlassen beim Montieren. Dickes, schön gerundetes Material, verzerrungsfreies Sichtfeld, was willst du mehr.  Was willst du mehr...? Gute Frage. Ja, die Scheibe bietet auf meinen 10 km Autobahn deutlich mehr Entlastung am Oberkörper des Fahrers, deutlich mehr! Die restlichen Verwirbelungen, die es eben immer gibt, sonst würden wir ja Auto fahren, kommen in etwa der original Scheibe gleich. Tempo 150 km/h Kinnteil des Klapphelm oben und Sonnenbrille sitzt ruhig auf der Nase, meiner Nase wohlgemerkt.  

Optisch macht diese Scheibe meine Pan etwas breiter, voluminöser, vor allem wenn zuvor die kleine, dann die original montiert war. Aber sie bietet guten Schutz und am Ende vom Tage bleibt sie montiert, das sagt doch alles!!!

Von Wunderlich kommt noch die ABE hinterher und einen stabileren Halterahmen für die ganze Scheibe, dann weiß ich was ich in Zukunft an meiner Pan America verbaut habe. 

 

 

BLOG.jpg