Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Fehler-Code der Pan America Modelle

IMG_9511.jpg

Fehler-Meldungen bei den Pan America Modellen.

Immer wieder werden wir gefragt, was es damit auf sich hat und woher das kommt.

Aus unseren nun 40.000 km Pan America Biker Jo und eigene 10.000 km Erfahrungen plus unsere Kunden kann ich folgendes dazu sagen.

Ja, die Meldungen gibt es!

Sehr oft betreffen sie zum Beispiel die linke und rechte Armatur der Pan America. Aber auch die Low Batterie Fehler-Meldung wird immer wieder angezeigt.

Das wichtigste zuerst Fehler-Code ja – aber einen technischen Fehler haben wir damit nicht automatisch. Alles funktioniert am Bike, trotz Fehler-Meldung!

Harley-Davidson arbeitet an diesem Problem und mit jedem Software-Update werden es weniger. Woher das kommt, kann ich nicht genau sagen, scheint ein Software-Problem zu sein, den technisch ist es nicht nachvollziehbar, da es hier zu keinen Ausfällen kommt.

Aber ich will auch ausdrücklich sagen, dass diese jedoch nicht bedeutet, dass man alles außer Acht lassen kann. Ich rede hier nur von Fehler-Meldungen / Fehler-Codes! Wenn Warn-Lampen im Cockpit angehen, ist das ein völlig anderer Fall und hier muss akkurat vorgegangen werden, siehe Handbuch!

Warn-Lampe Öl – stehen bleiben – – Motor Aus!!!

Warn-Lampe Motor-Management – in Ruhe anhalten, Zündung aus und mind. 15 Minuten warten, besser 30 Minuten (Reset, wie beim Handy, wenn es sich mal wieder aufhängt), dann wieder starten – kommt die Meldung wieder, dann zum nächsten Händler aufsuchen!

Dies gilt auch für jedes andere Motorrad mit elektronischen Teilen. Reset ist immer der erste leicht durchführbare Versuch, die Fehler-Meldung in Griff zu bekommen. Gründe gibt es einige dafür, meist wird der Startvorgang ausgelöst durch den Fahrer, ohne dass das Betriebssystem hochgefahren ist.

 

Allzeit gute Fahrt

euer K+M Team

BLOG.jpg