Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Eigene Erfahrungen, siehe Bilder, sind doch durch nichts zu ersetzen! Was ist ein Adventure Bike denn überhaupt? Hier gibts Antworten darauf.

Woher kommt das große Interesse von K+M an der Pan America. 15 Jahre lang Schotter Straßen, alte Forts und große Hindernisse überwunden. Fresse gefallen und Bike aufgehoben und weiter gehts. Der Weg ist das Ziel!

100_2946.jpg
100_2971.jpg
100_2973.jpg
100_2981.jpg
100_2986.jpg
100_3010.jpg
100_3104.jpg
100_3120.jpg

Auf gut Deutsch: Reise Enduro, wurden mit der Geburt der BMW R80G/S ins Leben gerufen. Das Fahrwerk (lange Federwege) von Enduro Maschinen gepaart mit dem Motor von Straßen Touren Maschinen. Daraus entwickelte sich seit den 80er Jahren ein riesiges Angebot an Maschinen (fast) aller namhaften Herstellern. 

Fernreisen wurden "Inn" und das möglichst mit großer Tank Reichweite, viel Komfort und die Sozia nebst Gepäck sollte auch noch mit. All das mit der Idee auch mal unbefestigte Wege zu erkunden, das war der Geburts-Gedanke von Adventure Bike. Wir sind ab Ende der 70er und die 80er Jahre mit Straßen Bikes, den Tremalzopass, den Mont Chaberton, dort auf über 3000 m mit der Honda CB 750 Bol Dór oder die Brenner Grenzkamm Straße gefahren. Zelt mitgenommen und oben im alten Fort geschlafen, das war echtes Abenteuer für uns, heute sagt jeder Adventure dazu! 

Mit einem Adventure Bike kannst du alles abdecken, flott auf der Straße, und angemessen im Gelände, daraus ist nun das größte Bike Segment entstanden auf dem Motorrad-Markt.

Harley-Davidson hat eine lange Tradition in Gelände Motorrädern, denken wir nur an die WLA. Diese Tradition lebt mit den Pan America nun wieder auf. 

BLOG.jpg