Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Hier Blogt Manne

Oh je, wieder vergessen...?

Na, aber es ist noch nicht zu spät für die richtige Wintereinlagerung deiner Pan America.

winter_motorrad.jpg

Der Manne fragt ja nur mal sporadisch an, ob......? - gerne höre ich dir zu. 

 

* Klar, du hast dein Bike sauber geputzt unter der Stoff-Abdeckung im Winterlager/Garage abgestellt, das habe ich mir schon fast gedacht. 

* Selbstverständlich lieber Manne habe ich zuvor mein Bike aufgetankt!

* Selbstredend habe ich an der Tanke den Luftdruck der beiden Reifen kontrolliert und um gut 0,5 bar über dem empfohlenen Druck gebracht.

* Für mich war es obligatorisch die Kette nochmal zu putzen und frisch einzusprühen! 

* Denk an den Frostschutz, falls du mal Wasser deiner Pan America zugeführt hast. 

* Wie schon den ganzen Sommer, lieber Manne, habe ich den Erhaltungslader angeschlossen. 

* Es ist mir eine Ehre dir mitzuteilen, dass ich, wie jedes Mal, mein Bike abgeschlossen habe, damit die Versicherung auch greift bei Entwendung. 

* Nicht zu vergessen, hast du die alte Brotzeit aus deinem Tankrucksack endlich herausgenommen, sonst hast im Frühjahr Mäuse dort drin! 

* Denk auch an den Helm, jetzt lassen sich die Fliegen vom August noch besser vom Visier entfernen als zum Saisonstart. Dunkel sollte er auch haben, der Helm nicht du! 

 

 

Lieber Pan America Enthusiast, ich bin mächtig stolz auf dich!  - schönen Winter! 

 

BLOG.jpg