Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Das neueste aus der Ferne

PanAmerica - das Adventure Bike

100000km

(11) 25.000 km in Marokko erreicht!!! ZWISCHENBERICHT

Für uns unvorstellbare nicht besiedelte Strecken liegen vor Biker Jo und der Pan America (Elvis)

Biker Jo macht im Grunde gerade den ultimativen Stress-Test für sich selbst, die Pan America "Elvis" und das angebaute Zubehör. Denn Teerstraßen in Marokko gehören nicht zum alltäglichen. 

Bis auf knapp 3000 Meter Seehöhe führten in die Pässe bisher und die Pan macht auch hier richtig Spaß und verrichtet ganz brav ihren Dienst. 

Die aufgezogenen MICHELIN® ANAKEE WILD GELÄNDEREIFEN sind hier in ihrem Element. Ob nun gröbster Schotter oder Sand, die Reifen baggern ordentlich was weg, so muss es sein. Defizite haben sie auf der Straße, was eigentlich selbstredend ist, ob der großen mit viel Abstand versehenen Blöcken. Ein "schwammiges" Fahrverhalten, vor allem wenn höhere Temperaturen herrschen ist die Folge davon. Also wer ins  Gelände will, hat hier die 1. Wahl, wer doch mehr Straße fährt, der sollte auf zum Beispiel Mitas wechseln, die sind im Gelände richtig gut, aber nicht für das ganz grobe und auf der Straße machen sie einen guten Job. 

Wir haben der Pan America einen Tracker verpasst und so habe ich immer die Möglichkeit zu sehen, wo der Jo gerade mal wieder vor einer Bar parkt. 

Die Pan hat nun 25.000 km abgespult, das Fazit ist mehr als positiv!

Ein Steckverbindung, ganz zu Anfang, die aber von Jo selbst behoben werden konnte und einen elektrischer "Black Out" der Pan vor zwei Tagen, das war alles, was bisher vorgefallen ist. Der "Black Out" hat sich selbst repariert, denn nach ein paar Minuten lief die Pan America wieder ganz brav. Da es hier sehr heiß ist und der Vorfall sich in der Millionen Stadt Fés ereignet hatte, könnte es ein System bedingter Abschaltvorgang gewesen sein. Werden der Sache nach der Rückkehr auf den Grund gehen. 

Ölverbrauch von Service zu Service bisher nicht messbar. Kühlmittel sollte bei solchen Temperaturen und Beanspruchungen immer im Auge behalten werden. 

Mit dem marokkanischen Sprit gibt es auch keine Probleme, wobei Jo immer BP Tankstellen sucht, wenn dies möglich ist.

Unser Koffersystem hat sich mehr als bewährt, alles hält der harten Beanspruchung unter voller Beladung stand, was uns sehr zufrieden macht. Der Halter von Navi und der Abstützung der Windschutzscheibe hält auch alle Vibrationen aus, das ist ein echter Test in Marokko. 

#biker.jo macht heute einen ruhigen Tag, wusste bisher nicht das er das auch kann. 

Die Kette ist nun 25.000 km gelaufen und wurde weder von Jo noch von uns einmal geölt!!! - das übernimmt unser CLS Kettenöler System sehr zuverlässig. Nichts Besseres als dieses System an der Pan America verbaut. 

 

Bilder zum Artikel