Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Das neueste aus der Ferne

PanAmerica - das Adventure Bike

100000km

Stop in Chiele!! --> aber nun geht unser 0 - 100.000km Dauertest demnächst weiter

Stopp in Chile! - Ersatzteile im Zoll gefangen – Reparatur zeitnah nicht möglich – Endlich nach Monaten gibt der Zoll die Teilelieferung frei – Reparatur bei Santiago Harley-Davidson – Elvis schwimmt zurück nach Europa

Der Plan mit Elvis war ja perfekt vorbereitet und ausgearbeitet von Jo. Darin ist er ein absoluter Perfektionist, aber Corona, das konnte selbst unser Jo nicht einplanen. Die Grenzübertritte waren eine echte Geduldsprobe und dauerte dann auch schon mal – nein nicht Stunden – sondern Tage. Eigentlich sollte Elvis jetzt in Nordamerika unterwegs sein, also Südamerika längst verlassen haben. 

Bedingt durch die Pandemie in Chile ist Jo dort unten wirklich viel im Land gefahren, aber durch ein leckendes Federbein hinten wurde die Fahrt dann beim Händler in Santiago unterbrochen. 

Wir haben dann Ersatzteile dorthin versendet, aber der inländische Zoll arbeitet dort sehr gemütlich und so dauerte es fast 9 Wochen, bis die Teile zur Abholung bereitlagen. 

Zwischenzeitlich musste Jo auch wieder zurück in die Heimat, denn vor Ort warten war ja auch keine wirkliche Option. 

Als die Teile dann beim ausgesprochen guten Händler in Santiago angekommen sind, wurden sie auch gleich verbaut. Weil die Pandemie ständig wechselnde Regeln und Einschnitte in die Tourplanung vornehmen würden, hat sich Jo dazu entschieden Elvis zurückzuholen. In den nächsten Tagen trifft die Pan America in Deutschland ein und die Reise mit Elvis der Pan America kann fortgesetzt werden. 

In der Zwischenzeit waren wir hier ja nicht untätig und haben mit Wunderlich Adventure einer sehr namhaften Kooperation Partner für unser Projekt gewinnen können. Elvis wird nun noch viele Teile aus dem breiten Wunderlich Adventure Sortiment bekommen und damit die restlichen Kilometer bis zum Erreichen der 100.000 km absolvieren. 

Im Oktober geht es als Erstes nach Marokko, da wird dann Elvis die 50.000 km Marke überschreiten. Somit werden die Berichte von @biker.jo und der Pan America mit dem schönen Namen Elvis jetzt wieder regelmäßig hier zu finden sein. 

Ach und übrigens, ich bin auch dabei in Marokko. Wir sind mehr als 10 Motorräder und ein Begleitfahrzeug, also eine stattliche Gruppe. Wir werden knapp 4 Wochen lang Biken, Biken und abends ein gemütliches Bier trinken, hoffe ich zumindest. 

Euer Manne 

Bilder zum Artikel

Faces in the wind