Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Das neueste aus der Ferne

PanAmerica - das Adventure Bike

100000km

(14 Hatschi) Männer Schnupfen und Südamerika....

Was hat das miteinander zu tun....?

Gar Nix,

aber ich hatte starken Männer-Schnupfen und alle Männer wissen, der kann einen gewaltig aus den Schuhen hauen....

Darum gab es in letzter Zeit wenige Informationen von uns - sorry dafür

Nach Marokko war ganz schön Hektik angesagt, der Jo hat ja auf einen Tag gerechnet zwischen 25 und 27 Stunden Termine und Nachts, wenn alle Schlafen bedient er TikTakTo - Facebook, Instagram und Homepage und beantwortet meist zweisprachig noch jede Menge anfragen. Wie er das alles macht, ist mir ein Rätsel, aber ich komm schon noch auf seine Jungbrunnen Quelle!

Jedenfalls wurde Elvis, der so brav in Marokko seine heißen Runden gedreht hat, von uns auf Herz und Nieren oder sollte ich sagen auf Festigkeit und Bruch geprüft. Nichts gefunden, der Patient ist kein Patient, der braucht nur einen großen Kundendienst bei knapp 30.000 km.

Radlager zur Vorsicht, Ketten-Ritzel und Kettenrad samt Kette, nach 30.000 km davon gute 3000 km Gravel. Lenkkopflager, alle Lagerungen, alle Flüssigkeiten getauscht. Das ganze Fahrzeug samt Zubehör auf Risse und Spannungen überprüft. 

Elvis ist nun wirklich erst gut eingelaufen, kein messbarer Ölverbrauch, dreimal Kühlflüssigkeit ausgeglichen, Elvis hatte etwas Durst, aber auch Kamele trinken in der Wüste. 

Ganz ehrlich, wir sind absolut zufrieden, das ist eine reife Leistung der Pan America, diese 30.000 km so stabil abzuliefern!

Nachdem Jo die Pan America mit Namen Elvis mehr als Vollgepackt hat und Elvis mir gesagt hatte, das er jetzt auch ohne Fahrer schon überladen sei, war er wohl froh, das er in den Übersee-Container durfte!

Jetzt hat Elvis endlich Ruhe vor dem Jo, das sagte mir Elvis vor der Abfahrt nach Bremerhaven im Vertrauen, denn der Jo wäre in Marokko der perfekte Kamel-Treiber. Elvis hatte in den 4 Monaten kaum eine Verschnaufpause und wurde hart ran genommen.

Elvis on Wather - ist jetzt das Motto, bis er in Südamerika, den nächsten Kontinent kennenlernen darf. Ab dem 03.01.2022 geht es weiter, wenn Corona alles zulässt was geplant ist. 

 

 

Bilder zum Artikel