Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

Das neueste aus der Ferne

PanAmerica - das Adventure Bike

100000km

(4) 1. Pan America auf dieser Welt im Schnee auf 3000m?

Waren wir die ersten auf dieser Welt, die 3000 m hoch waren...?

Waren wir die ersten auf dieser Welt, die im Schnee gefahren sind.... ?

Biker Jo macht es möglich

 

Sind wir die ersten mit einer Pan America auf dem Col de Sommeiller (3000 Höhen Meter) - das ganz sicher!

War eine Pan America überhaupt schon auf 3000 Höhen Meter auf dieser Welt?

War eine Pan America schon im Schnee gesichtet worden?

Biker Jo und seine Weggefährten hatten miese Wetterprognosen heute Morgen. Um die Null Grad und Schneetreiben war angesagt, was die Jungs aber nicht davon abgehalten hat, den steilen und mit engen Kehren gespickten Sommeiller in Angriff zu nehmen. 

Je weiter es nach oben ging, desto kälter wurde es und die letzten paar hundert Höhen Meter wurde es dann weiß und sie folgten mit den Motorrädern den Fahrspuren von ein paar Allrad Jeep´s, was in dem Fall ganz nützlich ist. Danke ihr "Vorwilfahrer!. 

Die Pan macht klaglos alles mit,  was Ihr Biker Jo anbietet und zieht auf den grobstolligen Mitas Spur-treu nach oben.

Ein Erlebnis was nicht so einfach zu Beschreiben ist, wenn nicht Live erlebt. 

Geschichte geschrieben könnte man da zusammenfassen. 

 

Die Schutzbügel und Protektoren hatte heute auch schon ihren Einsatz, weil ein SUV Jo in den tiefen Schnee gezwungen hat, aber nix passiert. Das Bike wieder aufgerichtet und weiter ging es die sehr engen Serpentinen mit zum Teil 20% Steigung.

 

 

Morgen werden wieder mal Teerstraßen unter die Räder genommen

 

 

Bilder zum Artikel