Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30
Samstag 09:00 - 13:00

Montag
Ruhetag

Das neueste aus der Ferne

PanAmerica - das Adventure Bike

PanAmerica

Kettenöler Installiert und das beim Harley-Händler

Tja, wer hätte das gedacht.....

Seit Ende 1995 stehen Harley-Davidson Motorräder in Staudach, dort in der City zu finden! Seit diesen Tagen frage ich mich, warum nicht mehr Hersteller auf den Wartungsarmen und fast Verschleißfreien Riemen wechseln als Antrieb für das Hinterrad. 100.000 km für einen Riemen bei H-D ist nicht unrealistisch und das bei minimalem Pflegeaufwand, das ist mehr als Top.

Nun kommt die Pan America und wir haben nun eine Antriebskette. Dies hat vielerlei Gründe, die Harley-Davidson dazu bewogen hat auf Kette zu gehen.

Wir jedenfalls haben uns sofort um die Pflege der Kette gemacht. Entweder du hast auf längeren Touren den Kettenspray im Gepäck und allabendlich wird nach getaner Fahrt die Kette geschmiert, oder zwinker, zuerst das Garagen-Bier gefasst und dann wird geschmiert.. 

Egal welche Reihenfolge, die Pflege hilft das Ritzel und Kettenleben nachhaltig zu verlängern.

Das beim Auftragen nicht immer alles auf der Kette landet, das kennt so wohl jeder von uns. Dies war der Grund nach einem Partner zu suchen, der dauerhaft eine Lösung für diese notwendige Pflege auf Lager hat.

Die Firma CLS  www.cls-evo.de ist mit 20 Jahren Erfahrung ausgestattet, das Produkt wird zu 100% handmade in Deutschland gebaut und 5 Jahre Garantie gibts dazu…

Das 1. Gespräch mit Heiko ergab sofort eine Basis mit gemeinsamer Augenhöhe und das ist uns wie auch Heike sehr wichtig.

Schon ein paar Tage später reiste Heiko ins Allgäu, im Bus waren seine Produkte und 20 fränkische Bratwürste der Marke, schmeckt sau gut. 

Nach einer gemeinsamen Montage mit unserem Werkstattteam, besiegelten wir unser neues Produkt bei einem sehr nachhaltigen, leckeren Grill Event bei K+M wo das ganze nochmal vertieft besprochen wurde.

Nun reichen auf ca. 10.000 km an unserer Maschine 50ml Öl aus um die Pflege der Kette zu gewährleisten. 

 

Gerne könnt ihr über uns ein Angebot für den Einbau und das System von CLS erhalten. Für allfällige Fragen stehen wir euch gerne Rede und Antwort.

Euer K+M Team

Auch unter unserer Pan America Seite zu finden!